20.09.18 | Wahlveranstaltung mit Peter Boehringer in Rottach-Egern

AfD-Wahlkampfveranstaltung mit Peter Boehringer im Seeforum Rottach-Egern

Boehringer Peter Portrait

MdB Peter Boehringer

Diskussionsmöglichkeiten der Bürger mit hochkarätigem Bundestagsabgeordneten der AfD

Der Bundestagsabgeordnete der AfD und Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages, Herr Peter Boehringer, wird in Rottach-Egern im Seeforum zu Gast sein. Wie viel Geld der Bund ausgibt und wofür – darüber berät der Haushaltsausschuss des Bundestages im jährlichen Haushaltsverfahren. Des Weiteren kontrolliert er fortlaufend die Haushaltsführung der Bundesregierung und die Finanzhilfen im Rahmen der Eurostabilisierung. Den Vorsitz des Haushaltsausschusses übernimmt nach parlamentarischem Brauch ein Mitglied der größten Oppositionsfraktion, also die AfD. Boehringer wird in seinem Vortrag über die aktuell laufenden Beratungen im Bundestag für das Jahr 2019 berichten und dabei auf die Kritik und Lösungsvorschläge der AfD eingehen.

Darüber hinaus wird er einen größeren Bogen spannen über die wichtigen Zukunftsthemen, wie die Euro-Krise, Aspekte der Migrations- und Sicherheitspolitik und die Frage, ob wir mehr oder weniger staatliche Eingriffe brauchen. Gerade die Risiken und Belastungen aus der Euro-Krise sind in den Medien in den Hintergrund gerückt, obwohl sie faktisch an Brisanz noch zugenommen haben, für jeden von uns, ob durch denkbare Enteignungen oder Zwangshypotheken. Besonders freuen dürfen sich dabei die Gäste, dass sich Boehringer viel Zeit für Fragen mit Diskussion nehmen will. Eher unüblich in heutigen Zeiten von Politikern, die sich immer mehr von ihren Wählern entfernen. Peter Boehringer ist auch Buchautor und bekannt als Initiator der Bürgerinitiative „Holt unser Gold heim“, die die Rückholung der Goldreserven der deutschen Bundesbank aus dem Ausland nicht nur fordert, sondern teils schon erreicht hat.

Vorstellen werden sich auch der Landtagskandidat des gastgebenden Stimmkreises Miesbach, Herr Rainer Bolle sowie die Landtagskandidatin des Nachbarstimmkreises Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Frau Dr. Anne Cyron.

20.09.18, 19 Uhr im Seeforum in Rottach-Egern, Nördliche Hauptstraße 35. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

14. September 2018|