Constantin-von-Anhalt-Dessau

Constantin Leopold Prinz von Anhalt Dessau

Vorsitzender des Kreisvorstandes

Herr von Anhalt Dessau studierte Wirtschaftswissenschaften an der Höheren Wirtschaftsfachschule in Calw und ergänzte seine Ausbildung durch ein Kunststudium an der Famous Art School International in München. Seine ersten beruflichen Stationen führten ihn zu einem Kunst- und Modeverlag in Genf und zum Auktionshaus Sotheby’s in New York.

In den 80er Jahren gründete und führte Herr von Anhalt Dessau ein Unternehmen in der Kosmetikbranche in München und in den 90ern ein Unternehmen für Immobilienentwicklung und Investitionsberatung in Berlin. 2004 trat er in den Johanniterorden St. John ein und übernahm dort eine führende Position für soziale Belange und das Flüchtlingswesen. Der Orden ernannte ihn später zum Sonderbotschafter auf Lebenszeit für die Bundesrepublik Deutschland und das Fürstentum Monaco.

Seit 2014 lebt Herr von Anhalt Dessau in Tegernsee und arbeitet als zugelassener Auktionator und Unternehmensberater in den Bereichen Kunsthandel und Galerien.

weitere VorständeFunktionE-Mail-Adresse
Herr Rainer BolleStellvertretender Vorsitzender